Die HundeLehrer

LErne Hunde Richtig ERziehen

Herzlich willkommen
bei den HundeLehrern

 Wenn die Art Mensch sich anmaßt die Art Hund zu erziehen, dann sollte dies so geschehen, wie es die Art Hund untereinander machen würde

Hunde haben ein Recht auf Erziehung!

Hündin Cathy - Torsten Kurz - Hündin Dörte - Maria Kurz

Wir bieten mit dieser Website den Onlineeinstieg in unsere
Hundeschule Dresden & Hundeschule Bautzen "Die HundeLehrer".
Unser Team besteht aus uns, fachkundig ausgebildeten Hundetrainern, und wir sind Ihr Ansprechpartner wenn es um die Themen Hundeschule, Hundeverhaltensberatung, Hundeverhaltenstherapie & Hundeernährung geht

Wir kommen aus Obergurig (bei Bautzen). Da wir sehr viele Anfragen aus Sachsen haben, haben wir uns entschieden mobil im Großraum Dresden, Riesa, Kamenz, Hoyerswerda, Löbau, Bautzen und Görlitz unterwegs zu sein.
Gern kommen wir zu Ihnen, auch wenn Sie weiter weg wohnen sollten.

Wir lehren Menschen ihren Hund zu verstehen. Die HundeLehrer


Ihr Einstieg in unsere Hundeschule


1. Passen Ihre Vorstellungen zu unserer TrainingsPhilosophie?

unser Philosophiecheck

2. Wenn Ihr Hund
... nicht zu Ihnen kommt, wenn Sie Ihn rufen,...
... wegläuft, wenn Sie die Leine abmachen,...
... an der Leine zieht und zerrt,...
... Autos, Joggern, Radfahrern und Tieren nachjajgt,...
... oft "ohne Grund" bellt, Menschen anspringt oder bettelt,...
... oder oder oder...
... dann können wir mit Hilfe unseres Erstgespräches herausfinden woran dies liegt.
→ unser Erstgespräch zur Verhaltensberatung

3. Ihr Hund
... kommt mit anderen Hunden nicht zurecht,...
... knurrt und/oder bellt Menschen / Hunde an,...
... nicht allein bleiben kann,...
... Angst vor Allem und Jedem hat,...
... unsicher gegenüber Situationen, Menschen, Hunden ist,...
... aggressives Verhalten, ist ängstlich oder sehr unsicher,...
... dann können wir mit Hilfe unserer Verhaltensanalyse herausfinden, warum dies so ist.
→ unser Erstgespräch zur Verhaltensanalyse

4. Alle Veranstaltungen unserer Hundeschule, die wir frei anbieten
Wir veranstalten viel mehr, veröffentlichen aber nicht alles, da viele Kurs aufbauend sind und direkt weiter vergeben werden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns.

unser Veranstaltungskalender

5. Preisübersicht
→ unsere Preisliste

Meinungen unserer Kunden aus den letzten Monaten.
Weitere Gästebucheinträge finden SIe hier...

Anne Philipp
20.04.2021 11:16:50
Ich war auf der Suche nach kompetenten Trainern, die meinem Ridgeback Rüden und mir neue Impulse für den Alltag geben konnten. Bei Torsten und Maria habe ich alles gefunden, was wir benötigen: Genaue Analysen, ehrliches Feedback, qualitativ hochwertige Trainingsansätze und - ganz wichtig und doch keine Selbstverständlichkeit - viel Einfühlungsvermögen für das individuelle Hund-Mensch-Gespann! Wir freuen uns schon jetzt auf neue Kursangebote und investieren bis dahin auch gerne in Einzeltraining!
Birgit Kelz
07.03.2021 07:56:17
Durch eine Bekannte sind wir auf die HundeLehrer gestoßen. Wir hatten bereits mit unserem Welpen mehrere Welpenspielstunden in einer Hundeschule besucht und fanden diese Art nicht sehr erfolgreich (15 oder mehr in einer Gruppe). Unsere Labradordame ist ein wenig eigensinnig und möchte ihren Kopf durchsetzen, was man auch an Leinenführigkeit und Kontaktaufnahme mit anderen merkt. Daher war uns klar, hier muss was passieren. Der Hinweis zu den HundeLehrern war unser Anker, welchen wir dankend angenommen haben. Wir mussten lernen, dass ein Hund Grenzen braucht um lernern zu können. Auch wenn wir einen längeren Weg haben zur Schule, es lohnt sich (wir wohnen in der Nähe von Zittau). Durch einige Hausbesuche von Maria haben wir Unterstützung im täglichen Leben erhalten und können auch jederzeit Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns mit Coco auf weitere lehrreiche Stunden. Macht weiter so.
Anna Waag
23.02.2021 23:29:27
Mit den Hunden Lehrern holt man sich nicht nur kompetentes Fachwissen sondern vor allem Menschen mit dem Herz am rechten Fleck ins Haus. Bisher konnte uns Torsten in jeder Situation gut über Vor- und Nachteile im Bereich Mensch-­Hund-­Kommunikation,­ Beschäftigung, häusliche Strukturen bishin zu Ernährungsweisen usw beraten. Egal ob vor dem Hundekauf, direkt nach dem Einzug des Hundes oder auch nun fast ein Jahr danach bleiben wir in engem Austausch und fühlen uns immer gut beraten. WEITER SO!
Grita Dr. Beer
23.02.2021 19:45:51
Auf Empfehlung einer Nachbarin sind wir mit unserer kleinen Hündin zu Torsten und Maria zur Hundeschule gegangen. Die Zeit im Hundekurs war und ist immer sehr lehrreich und interessant. Die HundeLehrer gehen auf jeden Kursteilnehmer individuell ein, haben stets einen Ratschlag für jedes Problem. Sie wählen tolle Trainingsplätze aus. Ein sehr kompetentes und fürsorgliches Team, welches wir gerne weiterempfehlen!
Anja Wilcke
23.02.2021 10:37:35
Nach einem etwas missglückten Start bei einer anderen Hundeschule, sind wir auf Empfehlung zu Maria und Torsten gekommen. Bereits nach dem ersten Hausbesuch bei uns, waren wir davon überzeugt, im 2. Anlauf nun die richtige Wahl getroffen zu haben. Angefangen vom Welpenkurs sind wir nun seit gut einem Jahr dabei und fühlen uns rundum perfekt betreut. Maria und Torsten sind jederzeit für sämtliche Fragen und Probleme ansprechbar und dabei immer wertschätzend und empathisch. Wir haben erweiternd zur Ausbildung das Angebot zur Ernährungsberatung wahrgenommen und sind auch davon absolut überzeugt. Die HundeLehrer sind auf ganzer Linie absolut empfehlenswert!!!
Kati Hahn
23.02.2021 10:25:06
Als feststand, daß ein Hund unser Leben begleiten wird, war es uns ein großes Anliegen einen guten Hundetrainer für die richtige Erziehung und das richtige Verständnis des Tieres zu finden. Trotz intensiver Suche war uns leider sehr schnell bewusst, dass viele Hundeschulen nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Als wir auf die Internetseite von Torsten stießen, konnten wir uns dort sehr genau über seine Philosophie und seine Werte informieren und sofort stand eines für uns fest -> DAS IST ES!!
Dieses Bauchgefühl hat uns bis dato kein einziges Mal getäuscht. Torsten hat eine wunderbare Art uns die Dinge verständlich nahezubringen und das Tolle ist, man kann durch das Üben im Alltag schnell erkennen, das viele seiner Ratschläge funktionieren, man muss nur wissen wie es geht.
Die Hundesprache für uns verständlich zu machen ist ihm ein großes Anliegen, wofür wir unglaublich dankbar sind.
Eines steht fest, ohne Torsten hätten wir so unglaublich viele Dinge anders und somit auch sicherlich komplett falsch verstanden und falsch gemacht.
Die Teilnahme an den Gruppenstunden ist für uns eine Bereicherung, da nicht wahllos Tiere und Menschen zusammengebracht werden, sondern darauf geachtet wird, daß es passt. Nicht nur tolle Hunde, sondern auch tolle Hundehalter durften wir auf diese Weise kennenlernen.
Weiterhin zu schätzen wissen wir die Möglichkeit zeitnaher Hilfe, telefonisch, via Nachricht o.Ä.-> man wird nicht sich selbst überlassen, dafür danken wir den Beiden sehr, da dies mit Sicherheit nicht selbstverständlich ist. Man spürt, das dies nicht nur die Tätigkeit zum Lebensunterhalt verdienen darstellt, sondern eine Berufung ist.
Die angebotenen Workshops sind super und es wird eine große Auswahl an Angeboten zur Verfügung gestellt.
Sicherlich, es gibt diverse Hundeschulen und es ist womöglich ein Leichtes viele Hunde und deren Besitzer auf einem Platz irgendwie zusammen zu lassen, doch genau das wollten wir nicht und sind umso glücklicher, dieses Team an unserer Seite zu wissen. DANKE!! Markus, Kati und Duca
Angelika Kunz
22.02.2021 20:47:57
Wir sind mit unserer Bonny sehr gern zu den Hundelehrern gekommen, seit dem können wir wieder barfen. Bonny geht täglich auf die Jagd und es macht ihr riesen Spaß. Wir haben verschiedene Varianten der Dammysuche gelernt, so dass es auch nie langweilig und einseitig wird. Bonny liebt das Jagen und Suchen über alles und wir sind gern gemeinsam unterwegs.
Wir freuen uns schon sehr wenn wieder regelmäßige Treffen stattfinden können.
Wir sind gern dabei Angelika und Stephan sowie Bonny
Prof. Dr. Hans-Willi M. u. Dr. Birgit Breuer / Fischbach-Breuer
22.02.2021 20:01:49
Sehr empathische Hundelehrer. Hervorragendes feeling für den Umgang mit Hunden. Wir haben einen Jack Russel. Sehr entgegenkommend bzgl. Terminen. Absolut empfehlenswert!
Anzeigen: 5  10
E-Mail
Anruf