Die HundeLehrer

LErne Hunde Richtig ERziehen

Unsere Allrounderin... Anne Pawolski

meine Werdegang zu uns HundeLehrern

Dank meinem Hund Riley ein Teil vom Team

Meine erste Hündin Maxi, ein Schäferhundmischling, rettete ich aus schlechten Verhältnissen. Ihre Besitzer hatten sie einfach im Zwinger zurückgelassen und kamen nur ab und zu, um nach dem Rechten zu sehen. Maxi lebte auch bei uns im Zwinger. Waren aber Ferien oder meine Eltern nicht da holte ich sie schnell in mein Kinderzimmer oder in mein Bett. Ich wollte ihr ein paar schöne letzte Jahre bescheren.
Aus Liebe zu Tieren und aus Interesse an der Natur studierte ich später Landwirtschaft und arbeite seitdem im Milchviehbereich in der Beratung.
Zurück in der Heimat und mit dem richtigen Partner an meiner Seite zog dann 2019 der spanische Straßenhund Riley bei mir ein. Von Beginn an bis 2022 besuchte ich mit ihm die Hundeschule von Maria und Torsten. Ich war seit dem ersten Tag überzeugt von der Art und Weise wie die beiden Hunde sehen und deren Bedürfnisse erkennen.
Nachdem wir die authentische Ersatzjagd in unseren Alltag integriert hatten, war die Umstellung auf Rohfleischfütterung nach Plan nur die logische Konsequenz. Wir wollten, dass es Riley an nichts fehlt und er so artgerecht wie möglich leben kann.
Auch in der Milchviehhaltung werden Futterrationen gerechnet, um Kühe bestmöglich zu versorgen und zu unterstützen. Den Input, den Output und die äußeren Umstände zu bewerten finde ich auch in der Milchviehfütterung spannend.
Genau zu wissen was im Futter meines Hundes steckt und seine Bedürfnisse zu kennen ist meiner Meinung nach, ein großer Vorteil. So kann man auf jeden Hund individuell eingehen und für ihn das beste Futter zusammenstellen. Denn kein Hund ist wie der andere.

Durch die zahlreichen Kurse bei den HundeLehrern und die inzwischen entstandene Freundschaft wurde mein Interesse unter anderem für die Ernährungsberatung geweckt und ich möchte dieses nun intensivieren und ausbauen. Im Februar 2022 starte ich meine Ausbildung zum zertifizierten BARF-Berater für Hunde und Katzen.

Ab Sommer 2022 werde ich Maria im ersten Schritt bei der Erstellung und Bearbeitung von Ernährungsplänen für deinen Hund unterstützen.

Ich freue mich auf den Austausch mit dir.
Deine Anne

E-Mail
Anruf