Die HundeLehrer

LErne Hunde Richtig ERziehen

Die HundeLehrer stellen sich vor

Die HundeLehrer Maria und Torsten KurzFoto Silke Richter

Wir sind ein junges/jung gebliebenes Team von HundeLehrern, welches sich 2017 seinen Traum von der eigenen Hundeschule verwirklicht hat.

Bis Ende 2016 war Torsten Kurz Inhaber und Geschäftsführer der Zentren für Menschen mit Hund  Dresden/Chemnitz und Bautzen, eines Deutschlandweit agierenden Hundetrainernetzwerkes eines TV-Hundetrainers. Mehr zur Ausbildung von Torsten Kurz erfahren Sie hier.

Durch jahrelange Sammlung von Praxiserfahrung und ständiger Weiterbildungen bei den besten Hundetrainern und Verhaltensforschern Europas (z.B. Jan Nijboer, Thomas Baumann, Dr. Udo Gansloßer.....), lernte Torsten Kurz andere Trainingsmethoden und Sichtweisen der Erziehung kennen. Und weil diese Sichtweisen sehr zu seinen eigenen Vorstellungen von gewaltfreier Hundeerziehung passen, entschloss er sich Anfang 2017 seine eigene Hundeschule Dresden & Hundeschule Bautzen "Die HundeLehrer" zu eröffnen.

Mit der jungen ambitionierten Hundeliebhaberin Maria lernte Torsten Kurz 2013 seine Frau kennen, welche sich seitdem in der Hundeerziehung sehr engagiert und kurz vor dem Abschluss Hundeerziehungsberterin steht. Die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin schloss Maria bereits 2020 ab.

Da der Erfolg unseres Konzeptes sich nach und nach herumsprach, lernten wir Anne und Marcel als Kunden unserer Hundeschule kennen. Aus gleichem Interesse an dem Thema Hund, artgerechter Hundeerziehung und dem Umstand, dass aus Kunden Freunde wurden, engagieren sich beide schon seit 2020 in unserer Hundeschule. Es war also nur folgerichtig, dass wir noch enger zusammen rückten und Marcel mittlerweile, als ausgebildeter Jäger, unsere Fährte-Angebote durchführt und Anne sich 2022 entschloss eine Ausbildung zur Hunde-Ernährungsberaterin zu beginnen. Gleichzeitig hilft sie uns bei allen organisatorischen Dingen und vor allem im Social-Media-Bereich.

E-Mail
Anruf